Unser Angebot in der Kleintierpraxis

• Krankheiten des Bewegungsapparates
    • Impfungen
    • Chipimplantation (chippen)
    • Parasitenbekämpfung (Würmer, Flöhe, Zecken, Milben)
    • Hals-, Nasen-, Ohrenerkrankungen
    • Wundversorgung

Neben den üblichen haustierärztlichen Leistungen, einschließlich Impfungen, bieten wir Ihnen folgenden Service:

• Allergentestung über Bioresonanz, z.B. bei Futtermittelallergien ohne aufwändige Eliminationsdiät (weitere Informationen siehe unter BIORESONANZ)

• Alternativmedizin: Akupunktur, Bachblütentherapie, Homöopathie & Magnetfeld- u- Laserbestrahlung, Bioresonanztherapie

• Alterscheck: für Hunde und Katzen (Geriatrie)

• Beratung: In Sachen Auslandsreisen, Ernährung, Erziehung,  Welpen-    aufzucht & Verhalten, Anschaffung eines Tieres u.v.m

• Bescheinigungen & Gutachten:
     z.B. Reisedokumente,  Heimtieraus- weise, Gutachten für Versicherungen, Welpenabnahmen etc.

• Chiropraktik: einmal wöchentlich praktiziert Kirstin Becker, Tierärztin und Chiropraktikerin, in unseren Räumen

• Chirurgie: Sämtl. Weichteiloperationen wie z.B. Kastrationen oder Tumor-OP´s, Augen-OP´s wie Entropium- oder Ektropiumkorrekturen

• Erinnerungskarten für Wurmkuren & Impfungen
  • Erste Hilfe Kurse für Hund und Katze - gerne auch für Ihre Hundeschule

• Intensivmedizin: stationäre Behandlung, Infusionstherapie

• Kennzeichnung: Chipimplantation (elektronische Kennzeichnung), Tätowierung, TASSO-Registrierung

• Krankengymnastik/Physiotherapie:
     z.B nach Operationen, bei Lahmheiten und Verspannungen

• Lasertherapie, z. B bei Wundheilungsstörungen, Hauterkrankungen und vielem mehr

• Labor: einfache Laboruntersuchungen in der Praxis, aufwändigere durch ein spezielles, auf Tiere ausgerichtetes Labor

• Narkose: Injektionsnarkose oder
    Inhalationsnarkose & computergestützte Intensivüberwachung (Risikopatienten)

• Notfallbereitschaft: jederzeit! Rufen Sie bitte unbedingt vorher an:         (05139) 706 700

• Röntgen: digital und mittels strahlungsarmer     Hochfrequenztechnik
  • Tumortherapie

• Ultraschall:  zur Trächtigkeitsunter- suchung, Erkennung von Krankheiten etc.

• Vorsorge:  Impfungen, Gewichts- kontrollen & Gesundheitscheck (Blutuntersuchung etc.)

• Zahnbehandlung:  Zahnsteinentfernung per Ultraschall mit anschl. Politur des     aufgerauhten Zahnschmelzes,     Zahnextraktion

• Zuchthygiene:  Deckzeitbestimmung durch Vaginalabstrich und/oder     Progesteronbestimmung, Tupferproben

_______

Wir kennen unsere Stärken ebenso wie unsere Grenzen   - wo es uns sinnvoll erscheint, überweisen wir an andere und andere an uns....

unsere Überweisungskliniken:

www.tierklinik-lueneburg.de

www.fachtierarztpraxis-erzberg.de

bei  Herzerkrankungen:

www.kardio-vet.de

Unser Angebot in der Großtierpraxis

Pferdepraxis

• Allergiemanagement: Sommerekzemer, chronische Bronchitis etc.
  • Alternativmedizin: Akupunktur, Bachblütentherapie, Homöopathie & Magnetfeld
  • Chirurgie: Wundnaht

• Vorsorge:  Impfungen & Gesundheits- check (Blutuntersuchung etc.)

• Zuchthygiene:  Tupferproben etc.

_______

Rinderpraxis

• Alternativmedizin: Akupunktur &  Homöopathie
  • Klauenbehandlung: falls nötig können Sie bei uns gegen Gebühr einen Profi-Klauenstand ausleihen

• Operationen: Kaiserschnitt, Klauen- behandlung, Labmagenverlagerung (Toggeln)

• Vorsorge:  Impfungen & Blutunter- suchung

• Zahnbehandlung:  Rabea Neubaum, geprüfte Pferdedentistin besucht uns regelmäßig, bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns

• Zuchthygiene:  Tupferproben etc.