Tiermedizinische Fachangestellte:

Mareike Brücher

Jahrgang 1988

Mein Name ist Mareike Brücher. Ich bin leidenschaftlicher Hundefan, da ich mit Hunden aufgewachsen bin. Als meine Familie unseren ersten Hund bekam, war ich fünf Jahre alt. "Jenny" begleitete mich über 14 Jahre durch meine Kindheit. Meine Eltern züchten seit 1999 Flat Coated Retriever. Aus dieser Zucht nenne ich eine Hündin mein Eigen - "Melby". Diese bilde ich nun selber in der Dummy-Arbeit sowie jagdlich aus, um mit ihr dann in einem eigenen Kennel zu züchten.
Bevor ich hier in der Praxis die Ausbildung begonnen habe, habe ich eine Ausbildung zur Medizinisch Technischen Assistentin absolviert, so daß ich bereits über einige Laborerfahrung verfüge.

Im Juli 2014 hat Frau Brücher ihre Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangestellten als eine der besten Absolventinnen in Niedersachsen mit "sehr gut" bestanden.

Frau Brücher bleibt mit ihrem Wissen der Praxis auch weiterhind als TFA erhalten.
Mareike und Melby